HMG

Humanes menopausales Gonadotropin (HMG) ist ein Hormonpräparat, das durch Isolierung des Wirkstoffs aus dem Urin postmenopausaler Frauen hergestellt wird. Dieses Medikament ist eine Mischung aus katabolisiertem Follikel-stimulierendem Hormon sowie luteinisierendem Hormon.

HMG mit IVF

Menschliches Menopausengonadotropin wird am häufigsten im Zyklus der In-vitro-Fertilisation verwendet. Seine Wirksamkeit beruht auf der Fähigkeit, die Reifung der Follikel zu stimulieren. Darüber hinaus stimuliert das Medikament die proliferativen Prozesse im Endometrium, was zu seiner Vorbereitung für die zukünftige Implantation von Embryonen führt.

Was ist Menotropin?

Menotropine sind eine Gruppe von pharmakologischen Präparaten, die eine bestimmte Konzentration von LH und FSH enthalten. Präparate dieser Gruppe werden verwendet, um die Prozesse der Reifung von Eiern zu stimulieren, sowie bei Männern, um Spermatogenese-Prozesse zu stimulieren. Menotropine werden in Kombination mit Zubereitungen von Choriongonadotropin in Vorbereitung auf die Implantation der Eizelle und auch zur Stimulierung der Testosteronproduktion bei Männern verwendet.

Was passiert, wenn Sie HMG verwenden?

Als Ergebnis einer wöchentlichen oder zwölftägigen Therapie für humane menopausale Gonadotropine wird die Follikelphase des Zyklus nachgeahmt. Eine solche Therapie wird zur Amenorrhoe der hypothalamischen Genese verschrieben. Der Verlauf einer solchen Behandlung führt zu einer zweifachen Erhöhung der Konzentration des follikelstimulierenden Hormons, der Gehalt an luteinisierendem Hormon erhöht sich um das anderthalbfache.

Der Verlauf der HMG-Therapie bestimmt das Wachstum und die Reifung der Follikel. Wenn die Follikel für den Eisprung bereit sind, werden Injektionen des Choriongonadotropins vorgenommen. Dies provoziert den Bruch des Follikels (oder mehrerer) und die Freisetzung des Eies.

Hinweise für HMG verwenden

Eine Therapie mit humanem Menopausengonadotropin wird durchgeführt, wenn eine Frau einen Mangel an endogenen Gonadotropinen aufweist. Diese Situation ist möglich, wenn:

  • hypothalamischer Hypogonadismus;
  • hypophysärer Hypogonadismus;
  • Amenorrhoe (primär, sekundär);
  • Vorhandensein eines anovulatorischen Zyklus;
  • polyzystischer Ovar

HMG: Stimulation des Eisprungs

Das Medikament CHMG wird in Zyklen der In-vitro-Fertilisation verwendet, um die Superovulation zu stimulieren. Jeder Menstruationszyklus reift in den meisten Fällen ein Ei. Aber wenn das Programm der In-vitro-Fertilisation durchgeführt wird, hängt der Erfolg des Programms von der Anzahl der erhaltenen Eier ab. Mit dem Ziel, mehrere Eier zu punktieren, wird eine hormonelle Stimulation der Superovulation durchgeführt. Zu diesem Zweck wird der Verlauf des humanen menopausalen Gonadotropins verwendet. Nachdem die Ultraschallmethode bestimmt wurde, dass die Follikel reif sind, wird eine transvaginale Punktion der Eierstöcke durchgeführt. Die Punktion erfolgt unter Narkose. Als Ergebnis der Punktion werden mehrere Eier erhalten.

HMG Dosierungen

In der Ampulle enthält HMG 150 oder 75 Wirkeinheiten von LH und FSH. Die Wirkeinheit von LH entspricht 0,5 Einheiten der HCH-Wirkung. Injektionen dieses Hormons werden intramuskulär durchgeführt. Um die Superovulation zu stimulieren, werden täglich zwei Ampullen verschrieben. Die Dauer des Kurses kann fünf bis zwölf Tage betragen. Die Dauer des Behandlungszyklus hängt von der Reifung der Follikel ab. Dies wird durch Ultraschall festgestellt. Es wird auch eine Bestimmung der Änderung der Östradiolkonzentration vorgenommen. Wenn der notwendige Reifegrad der Follikel erreicht ist, wird der Kurs gestoppt, danach erfolgt der Eisprung.

Die Dosierung von CHIG wird individuell ausgewählt. Es hängt von der klinischen Situation, dem beginnenden hormonellen Hintergrund, der Reaktion des Körpers auf Injektionen ab. In der Klinik für Reproduktionstechnologien wählen erfahrene Spezialisten ein individuelles Behandlungsregime aus, das ein erfolgreiches In-vitro-Fertilisationsprogramm ermöglicht.

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